Zustiftungen und Spenden

Zustifter:
Mit einer Zuwendung ab 1000€ werden Sie "Zustifter". Der Beitrag kann auch in Raten aufgeteilt werden. Zustiftungen vermehren das Stiftungskapital und damit die Zinserträge der Stiftung.

Spender:
Solange die Erträge aus dem Stiftungskapital noch nicht ausreichen, sind wir zusätzlich auf Spenden angewiesen. Spenden werden dem Spenderwunsch entsprechend unmittelbar und zeitnah für die Stiftungsziele genutzt. Ist kein Verwendungszweck angegeben, können Spenden auch alternativ durch Kuratoriumsbeschluss dem Kapitalstock zugeführt werden.

Wir bitten auch weiterhin um Unterstützung unserer Arbeit

Bei risikoarmer Anlage des Stiftungsvermögens, wie es derzeit aufgrund der Vorgaben der Landeskirche geschieht, ist das niedrige Zinsniveau ein zunehmendes Problem. Der ursprüngliche Gedanke war, vor allem mit den Stiftungserträgen die Stiftungsarbeit zu finanzieren. Dies wird immer schwerer. Zukünftig müssen wir - insbesondere, wenn keine Bonifizierungsaktion durch die Landeskirche läuft - eher Spenden als Zustiftungen erbitten, weil die Zinserträge zu gering sind, um die laufende Arbeit daraus zu finanzieren.
Aus diesem Grund bitten wir um Spenden zur Unterstützung der A-T Stiftung Arbeit in den Gemeinden Auferstehung und Titus.

Spendenkonto der A-T Stiftung

BIC: NOLADE21HIK
Verwendungszweck bitte mit angeben:
"3510-8810 A-T Stiftung"; bzw. "Eigene zweckgebundene Verwendung"