Förderprojekte

Allgemein

Die Stiftung bezuschusst die Personalkosten der Kirchengemeinden insbesondere für den Diakon, aber auch für die Pfarrsekretärin. Wir tun das, weil der Diakon wegen der Bedeutung der Kinder- und Jugendarbeit in unseren Kirchengemeinden über die uns von der Landeskirche zugewiesenen Stellenanteile hinaus arbeitet. Weiterhin finanzieren wir seit einigen Jahren den Gemeindebrief und haben auch ein Notebook für die Erstellung des Gemeindebriefes finanziert. Wir unterstützen die Chorarbeit in den Gemeinden. Daneben fördern wir auch besondere Anschaffungen. Hierzu zählen z. B. die neue Glocke in Barienrode,  und das neue Abendmahlsgeschirr für beide Kirchengemeinden.

Wir wollen am Namen unserer Aktionen erkannt werden

Die Aktionen der Stiftung werden möglichst mit „A-T“ verbunden, z. B. Advents-Tee, Alles-Tierisch, Abend-Tafel, Auf-Tour (=Sponsorenlauf), Auf, zu Tisch (= Kochbuchtitel) usw.
(siehe auch A-T Stiftung – Historie)